Funktionszonen für die unteren Extremitäten

Funktionszonen für die oberen Extremitäten

JOBST® Flachstrick Funktionszonen

Jobst CH>Fachhandel>News>Flachstrick Funktionszonen

Verbesserte anatomische Passform:
Die Funktionszonen des JOBST Flachstrick-Sortiments

Die Zusätze für die unteren Extremitäten sind in folgenden Qualitäten verfügbar:

1. Slipform:
Anatomisch angepasstes, aussen höher geformtes Gestrick. Verbessert den Halt und Sitz und trägt zur Vermeidung zirkulärer Einschnürungen und Blockaden bei.

2. Oberbeinerhöhung:
Vorn erhöhtes und nach hinten keilförmig zulaufendes Gestrick. Für eine verbesserte Passform von der Leiste zum Gesäss. Verbessert den Halt und Sitz und trägt zur Vermeidung zirkulärer Einschnürungen und Blockaden bei.

3. Funktionszone Knie:
Aus weichen Garnen gestrickte Zone wirkt zu hohem Druck sowie Einschnürungen auf die Kniekehlen-Vene (Vena poplitea) und den grossen Lymphstammweg entgegen.

4. T-Ferse:
Das speziell entwickelte Gestrick verbessert die Passform im Bereich der Ferse und des Fussspanns. Dient der Entlastung des Fussrückens.

5. Schräger Fuss:
Schräger, parallel zum Zehenansatz verlaufender Fussabschluss zur Vermeidung von Einschnürungen. Anatomisch angepasste Kompressionswirkung bis an die Zehengrundgelenke. Verhindert die Ödembildung im Bereich des Vorfusses.

Die Zusätze für die oberen Extremitäten sind in folgenden Qualitäten verfügbar:

1. Oben schräger Abschluss:
Spezielle Ausformung der Armversorgung im Bereich des Oberarms. Die Aussenseite ist in Richtung des Schultergelenks erhöht, so kann eine anatomisch angepasste Kompressionswirkung bis an die Basis des Schultergelenks ermöglicht werden.

2. Funktionszone Ellenbogen:
Aus weichen Garnen zirkulär eingestrickte Zone in Höhe des Ellenbogens. Reduziert Faltenbildung und damit verbundene Hautirritationen und Einschnürungen im Gelenkbereich.

Die individuellen Funktionszonen für die flachgestrickten Kompressionsversorgungen von JOBST Confidence, JOBST Elvarex und JOBST Elvarex Soft wurden speziell zum Schutz sensibler Haut an bewegungsintensiven Körperstellen entwickelt. Zudem sorgen sie für einen verbesserten Tragekomfort und mehr Bewegungsfreiheit. So eignet sich diese einzigartige Technologie besonders für aktive Patient*innen.